Testimonials

"Fachliche Kompetenz, individuelle Beratung und ein hervorragendes Beziehungsnetz sind die Erfolgsfaktoren der BWS Bülach. Durch die persönliche Förderung und Unterstützung gelingt es der Schule, den Lernenden eine passende Anschlusslösung zu ermöglichen und eine Perspektive zu vermitteln."

Markus Spühler, Schulleiter

Sekundarschule Hinterbirch, Bülach

"Die BWS Bülach ist eine sehr gute Schule für Jugendliche, die noch keine Lehrstelle haben oder noch nicht genau wissen, in welche Richtung es geht. Vor allem wird einmal was von den Jugendlichen gefordert, aber sie werde auch gefördert! Das Lehrpersonal ist streng, aber gerecht und die Regeln müssen eingehalten werden. Die Konsequenzen werden nicht nur angedroht, sondern auch durchgezogen. Unserer Meinung nach werden die Jugendlichen gut auf die Berufswelt vorbereitet und wirklich gut unterstützt bei der Lehrstellensuche. Ein sehr gutes Angebot!"

Gudrun Dill, Mutter

Mutter eines Lernenden der BWS Bülach 2017/18

"Dank der Berufswahlschule konnte unsere Tochter rasch eine Lehrstelle finden. Sie wurde eng von ihrer Lehrerin begleitet, was uns als Eltern stark entlastete und darin bestärkte, dass sie das Richtige tut. Nach der Zusage des Lehrbetriebes wird sie nun weiter fit gemacht für den Berufseinstieg und lernt noch viel Neues dazu. Sie wird bestens vorbereitet sein. Unsere Tochter ist sehr motiviert und kann es kaum erwarten, die Lehre zu beginnen. Wir sind sehr glücklich darüber, dass unsere Tochter diese Chance bekommen hat."

Monika Metzger, Mutter

Mutter einer Lernenden der BWS Bülach 2017/18